Blog
-
Funnel – und dann?
Funnel – und dann? Zur Zeit werden wir auf die Probe gestellt Entscheidungen zu treffen, neue, vielleicht manchmal auch nicht sofort so bequeme Wege zu gehen. Einer dieser Wege ist Digitalisierung –…
-
Farbwirkung
Farbwirkung ist im Marketing und Branding unerlässlich. Doch wie wirkt welche Farbe? Aufgrund kultureller Unterschiede, persönlicher Erfahrung, Erziehung und Vorlieben ist die Wirkung einzelner Farben individuell. Das heißt es gibt keine konkreten, allumfänglichen…
-
Markenführung
Mit Frühjahrsputz zur klareren Markendarstellung. Es ist doch so einfach – Markenführung. Man nehme immer den gleichen Farbton, immer das gleiche Logo an die gleiche Stelle, immer den gleichen Typus Bild und…
-
Responsive Design
Responsive Design, als sei es etwas Neues, stürzen sich viele auf dieses „alte“ Thema, doch im Grunde ist es ein alter Hut (fast). Dass Webseiten für mehr als einen Bildschirm nutzbar sein sollten,…
-
Attraktive Gestaltung von Webseiten durch gute Bilder
Bei der Gestaltung von Webseiten ist gutes Bildmaterial aus verschiedenen Gründen wichtig. Hier gehe ich besonders darauf ein, wie man die eigene Webseite gestaltet. SocialMedia lebt es vor – Bilder sind das…
-
Kommunikation durch Farben
Im Geheimen sind sie am Werk, die Farben und doch sind sie das größte Kommunikationsnetzwerk der Erde. Sie sind die Kostüme von so vielen Lebewesen der in der Natur, Pflanze wie Tier.…
-
Wirtschaftsförderung – Innenstadt
Mit einer App gegen das Innenstadt-Sterben? Im Rahmen des Deutschen Städtetags am 30.5-1.6.2017 in Nürnberg stellt auch die Stadt selbst ihre neue „DieNürnbergApp“ vor. Es ist die fränkische Antwort auf den zunehmenden…
-
Anleitung Facebook-Benutzername
Wie schaffe ich es den Unternehmensname in die Facebook-URL aufzunehmen? Wenn Sie schon einmal eine Fan-Seite auf Facebook angelegt habt, ist Ihnen gewiss schon aufgefallen, dass die URL, also der Pfadanteil nach dem „www.facebook.com/“…