Marke mit allen Sinnen

DesignMarkenbildung • Webdesign • Sonderanfertigungen • Marketing • BeratungLogoentwicklung

authentischer Markenauftritt

Entstanden aus einer zündenden Idee, geprägt von Höhen und Tiefen, geschliffen von vielen unterschiedlichen Ereignissen, Kreativität, Erfahrungen – Ihr Unternehmen hat eine ganz individuelle Geschichte unabhängig vom Unternehmensalter.

Ich sehe es als Aufgabe meiner Agentur diese Geschichte im Design zu erzählen – in Bildern, Logo, Produkten, Geschäftsausstattung, Pressearbeit und vielem mehr.

(Abb.: Produktfotos von Markenauftritten aus dem Handwerk)

Auftritt der Vertrauen schafft.

Logo-Entwicklung

Ihr Logo steht für Sie, es verkörpert Ihr Unternehmen, Ihre Marke. Das zu entwickeln oder zu relaunchen bedeutet Vertrauen. >>weiterlesen

Marketing

Beschäftigen Sie sich mit der Lenkung Ihres Unternehmens durch bestehende Märkte und werfen Sie mit uns einen Blick auf neue Möglichkeiten.

Corporate Design

…bedeutet die schlüssige Kommunikation nach innen und außen zur Unterstützung der Markenbildung.
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Beratung

Wir geben Tipps, Schulen und stehen Ihnen immer gerne zur Seite mit Ideen, Kompetenz und einem offenen Ohr für Ihre Anliegen.

Erzähle es mir, und ich werde mich vielleicht erinnern.
Zeige es mir, und ich werde es verstehen.
Lass es mich tun, und ich werde es leben können.

Kunst als Markenbildung

Die Geschichte eines Unternehmens zu erzählen, dazu gehört für mich viel mehr als nur einige gängige Produkte, wie Visitenkarten oder Homepage. Für mich bedeutet es das Unternehmen erlebbar zu machen. Ideen, Intentionen, Produkte in einer Marke zu bilden und sichtbar zu machen.

Dazu nutze ich neben dem, was man "Storytelling" nennt, Kreativität im Sinne künstlerischen Wirkens, die über die Ansätze einer reinen Werbeagentur hinausgehen.
Kunst zur Markengestaltung und –bildung ist ein höchst wirksames Instrument, das viel zu selten genutzt wird. Kulturelles Erleben mit unternehmerischer Markenbildung zu kombinieren, bietet Sinn gleich in mehrfacher Hinsicht. Champagnerproduzenten, wie auch Bier- und Wasserhersteller setzen zum Beispiel gezielt auf Kunst auf dem Etikett. Kooperationen steigern den Bekanntheitsgrad nicht nur für den Künstler, auch für das Produkt. Und wer auf Newcomer setzt hat sogar noch weitere Vorteile, denn wer Kunst fördert, steigert auch noch das eigene Image (so es authentisch ist und nicht nur diesem einen Zweck dient). Es geht soweit, dass eigene Museen entstehen können oder Kunst im Firmenshop online angeboten werden.

In einer Welt mit immer mehr Vergleichbarkeit, wirkt eine Handschrift noch unverwechselbarer.

"Kunst ist Kommunikation und Emotion."