Marke mit allen Sinnen

DesignMarkenbildung • Webdesign • Sonderanfertigungen • Marketing • BeratungLogoentwicklung

Logo-Entwicklung & Redesign

Ihr Logo steht für Sie, es verkörpert Ihr Unternehmen, Ihre Marke.

Das zu entwickeln oder zu relaunchen bedeutet Vertrauen.

Vertrauen entsteht nicht unbedingt mit dem ersten Eindruck. Doch in einem gemeinsamen Prozess einer Zusammenarbeit kann tiefes Vertrauen in die Kompetenzen des jeweils anderen entstehen.
Unabhängig davon mit welcher Idee, Vorstellung und Erfahrung Sie zu mir kommen. Mein Vorgehen ist es zunächst ein erstes unverbindliches gemeinsames Kennenlerngespräch zu führen.
Darin erörtern wir Ihre Ideen und Vorstellungen, aber auch meine Arbeitsweise, die von Offenheit geprägt ist. Oberste Priorität bei diesem Termin ist herauszufinden, ob die Chemie stimmt, so dass eine Zusammenarbeit erfolgreich gelingen kann.
Erst dann starten wir in den gemeinsamen Arbeitsprozess. In Anlehnung an Ihre Ideen oder auch völlig frei, erhalten Sie 3-5 Vorschläge aus denen Sie auswählen an welchem wir in zwei Phasen weiterarbeiten, bis Ihr Logo perfekt ist.

Von einem guten Logo kann ich dann sprechen, wenn es in den verschiedensten Bereich gut und sinnvoll einsetzbar ist. Als Beispiele hierfür sind Homepage und Visitenkarten, online und offline, schwarz/weiß und farbig zu nennen. Das Logo sollte immer optimal wirken und zur Markenbildung beitragen.

 
Kleine Auswahl entwickelter Logos, Symbole, Grafiken und Redesigns:
 

So eine Logoentwicklung ist Vertrauenssache.

Beratung nach Maß

„Von vielen Kunden erfahre ich, dass sie sich selbst schon viel mit Ihrem Logo beschäftigt haben, überlegten und zeichneten. Bei anderen ist noch so gar keine Vorstellung vorhanden und sie hoffen einfach auch kompetente Unterstützung und Visualisierung ihrer Idee, die nicht so recht zu fassen ist. Mit gezielten Fragen zum Unternehmen und der Ausrichtung ist es eine Freude mich als Designerin mit einzufühlen und möglicherweise bereits erste Ideen zu haben, noch bevor wir das Vorgespräch beendet haben.
Anschließend wird je nach Voraussetzung des Unternehmens ein Angebot erstellt und wenn es für beide Seiten stimmig ist, erstelle ich die 1. Phase des Logos (3-5 Entwürfe). Die Präsentation der 1. Phase findet persönlich statt. In maximal zwei weiteren Phasen wird eines dieser Entwürfe zum fertigen Logo entwickelt. Die übermittelten Daten sind für alle Anwendungsarten nutzbar (Internet jpg, png – Druck und Beschriftungen pdf, eps, …) Auch auf besonderen Wünsche wird, wenn irgend möglich, immer gerne eingegangen.”

Telke Nieter